Die Original PRIMO Kaffeebar

16.04.2021 13:29
Header Hochbeet

Die Original PRIMO Kaffeebar

Unser Team besteht aus ein paar echten Kaffeeliebhabern. So entstand vor ein paar Wochen die Idee: „Wir brauchen eine Kaffeebar. Lass uns mal "Pkatzdesign" fragen, ob er Lust und Zeit hat, etwas für uns zu bauen.“ Gesagt, getan, so entstand dann dieser tolle Schrank aus Eiche in Kombination mit schwarzen Bauteilen.

Porenbeton
Abbildung Ziegel

Wir lieben den Schrank und danken „@Pkatzdesign“ für dieses tolle Ergebnis. Nachfolgend einmal das „Making-of Video“.








 

Ein paar Fakten über Kaffee

Kaffee ist eines der am häufigsten getrunkenen Getränke der Welt. Wir haben euch mal fünf interessante Fakten herausgesucht!
 

  • Kaffeebohnen sind eigentlich gar keine Bohnen, sondern Steinobst. Kaffeebohnen sind der Kern der sogenannten Kaffeekirsche.
     
  • Entkoffeinierter Kaffee enthält noch immer Koffein. Wenn man täglich fünf bis zehn Tassen entkoffeinierten Kaffee trinkt, nimmt man so viel Koffein wie beim Trinken von ein oder zwei Tassen koffeinhaltigem Kaffee zu sich. Dieses Ergebnis resultierte aus einer entsprechenden Studie.
     
  • Der Kaffeekonsum summiert sich in Deutschland zurzeit auf jährlich circa 164 Liter pro Kopf. Der durchschnittliche Deutsche trinkt somit ca. 4,8 kg Kaffee pro Jahr. Dies entspricht etwa 2 Tassen Kaffee pro Tag. Damit ist Kaffee das beliebteste Getränk in Deutschland.
     
  • Die Kaffeesorte „Espresso“ hat nichts mit der Begriff „schnell“ zu tun, wie manch einer vermuten könnte. Der Name leitet sich vom lateinischen Verb „ausdrücken“ ab. Ein Espresso ist sozusagen ein „ausgedrückter“ Kaffee.
     
  • Es gibt mehr als fünfzig verschiedene Kaffeesorten. Die meisten von uns kennen jedoch nur zwei Kaffeesorten: „Arabica“ und „Robusta“, da diese hauptsächlich für die Kaffeeproduktion verwendet werden und fast 100 % des Weltmarktes ausmachen.


     

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.
PRIMO Newsletter
Abonnieren Sie unseren Newsletter, um keine Aktion zu verpassen.