Fenstergriffe

Günstige Fenstergriffe im passendem Design

Fenstergriffe in weiß setzen schlichte Akzente am Fenster. Dabei können Sie genau die gleichen Akzente setzen, wie Türgriffe. Schon früher galt: Fenstergriffe sollten sich unauffällig dem Fenster anpassen. Damit decken unsere Fenstergriffe den größten teil der Baubranche ab. Natürlich gibt es auch abschließbare Fenstergriffe im Sortiment. Fenstergriffe wurden früher als Oliven bezeichnet, da sie annähernd wie eine Olive geformt waren. Als Olive wurden zweiseitige kurze Hebel bezeichnet, die über eine deutliche Verdickung in der Mitte verfügten, dem Ansatz für die Drehachse.

Das Wichtigste zum Thema Fenstergriffe in der Übersicht

In Deutschland ist die Befestigung der Fenstergriffe genormt, trotzdem gibt es Punkte, die vorab geklärt werden sollten:

Die Stiftlänge

Die Vierkantverbindung ist auf 7x7 mm genormt. Die dicke des Fensters bestimmt die Stiftlänge. Das sollte man unbeding vor einer Bestellung beim Fensterbauer in Erfahrung bringen. Man kann dies aber auch selber ausmessen, das ist sehr einfach. Dafür braucht man einen dünnen Stift oder ähnliches. Dieser wird dann in das Loch gehalten bis er an die Verriegelung stößt. Jetzt nur noch die Stelle markieren und herausziehen. Nun musst du nur noch messen wie weit der Stift reingegangen ist und schon hast du die Stiftlänge!

Abschliessbare Fenstergriffe für deine Sicherheit

Abschliessbare Fenstergriffe sind eigentlich überall wünschenswert. Die Polizei empfiehlt diese um einen Einbruch vorzubeugen. Der Fenstergriff Typ Hanseatic abschließbar eignet sich perfekt um das Fenster vor einen Einbruch zu sichern.

Frau öffnet abschließbares Fenster

Loading ...
Trusted Shops